decsenfrhuitsr
Vereinsausflug in das Deutsche Landwirtschaftsmuseum

Der Verein Historische Landtechnik Österreich (HLTÖ), Unterstützer des Österreichischen Landwirtschaftsmuseum Europaschloss Leiben (ÖLM), organisierte für das zweite Oktoberwochenende eine Exkursion nach Crimmitschau.
Die Gruppe besuchte das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain (DLM), welches im Vorjahr zum Museumspartner wurde.
Die Vereinsmitglieder und eine Abordnung aus der Marktgemeinde Leiben wurden vom Museumsdirektor Dr. Jürgen Knauss und seinem Stellvertreter freundschaftlich empfangen.
Natürlich vergaß man während der Planung und der Reise nicht auf Corona, die Regeln wurden penibel eingehalten. In Kleingruppen unterteilt,
zeigten die Herrschaften ihr eindrucksvolles Museum mit ausführlichen Erklärungen. Die internationale Partnerschaft will Dr. Knauss,
mit dem Beiziehen von Angelika Hölzel (1. Beigeordnete vom Landkreis Zwickau) und Herrn Jan Löffler (sächsischer Landtagsabgeordneter, vertiefen.
Wobei eine kürzlich gestartete Partnerschaft zwischen dem deutschen Bundesland Sachsen und Niederösterreich zur Sprache kam. Am Samstagnachmittag stand eine Besichtigung des Horchmuseums am Programm.
Zeitgleich tagten die jeweiligen Museumsverantwortlichen über die weiteren Schritte der Konzeption des ÖLM.

Datum
November 24, 2020
Kategorie
HLTOE NEWS

KONTAKT

Martin Trausnitz
Schlossstraße 4
3652 Leiben
+43 664/73 75 4606
office@hltoe.at

Besucher

Heute 46

Gestern 79

Woche 450

Monat 2316

Insgesamt 279544